Adventskalender

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Freunde der Musikschule,

in den letzten Jahren haben sich, besonders in der Weihnachtszeit, die Türen unserer Musikschule für viele Besucher*innen geöffnet. In gemütlicher Atmosphäre wurde in unseren zahlreichen Außenstellen getanzt, musiziert, gesungen und gemeinsam die Weihnachtszeit eingeläutet.

In diesem Jahr haben unsere Lehrer*innen mit vielen kreativen Alternativen versucht, die weihnachtlichen Klänge zu den Schüler*innen und Eltern nach Hause zu bringen. Ebenso viele schöne Ideen kamen von dort zurück. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Mit unserem Weihnachtskalender wollen wir auch in diesem Jahr eine kleine Tür öffnen und uns alle ein wenig auf Weihnachten einstimmen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß mit unserem digitalen Adventskalender.

Veranstaltungshinweis

1. April 2021

Keine Konzerte

Aufgrund der aktuellen Situation können im Dezember leider keine Veranstaltungen stattfinden.

ganztägig überall

Veranstaltungs­kalender

30. April 2021

Virtuelle Musizierstunde

Mehr Informationen anzeigen

Zur Zeit können wir leider keine Konzerte und Veranstaltungen in Präsenz geben. Virtuelle Konzerte bieten unseren Schüler*innen eine alternative Möglichkeit, sich mit ihrem Können weiterhin zu präsentieren.

18:00 Uhr Homepage
Mehr Termine anzeigen