Tilman Deutscher

So bin ich zur Musik gekommen:

Über die Kreismusikschule Quedlinburg. Von der Musikalischen Früherziehung bis zur Studienvorbereitenden Ausbildung habe ich die Musikschule 13 Jahr besucht.

Während meiner Ausbildung hat mich am meisten geprägt:

Meine Hauptfachlehrerin an der Berufsfachschule für Musik, an der ich vor dem Studium eine Ausbildung als Ensembleleiter absolviert habe. Außerdem mein Studium in der Abteilung Alte Musik an der Hochschule für Künste in Bremen.

An der Musikschule übernehme ich folgende Aufgaben:

An meiner Tätigkeit mag ich besonders:

Unsere Musikschulveranstaltungen.

Mein Lieblingsinstrument:

Blockflöte

Meine Lieblingsmusikrichtung:

Barockmusik

Meine Lieblingskomponist*in:

Pierre Danican Philidor

Dieses Lied konnte ich als erstes spielen:

Ist ein Mann Brunn’n gefallen

Dieses Lied kann ich mir immer wieder anhören:

Pierre Danican Philidor: Suite Nr. 5 für Flöte und Bc. in e-moll

Mit dieser Musiker*in möchte ich mal auf der Bühne stehen:

Il Giardino Armonico

Veranstaltungshinweis

15. Juni 2024

Streuobst­wiesen Open Air

Das große Sommerfest der Musikschule findet in diesem Jahr in Frohburg OT Greifenhain statt. Auf vielen großen und kleinen Bühnen wird es ein buntes Programm unserer Ensemble geben. Mit dabei sind unter anderem das Percussionensemble Markkleeberg, das Kinder- und Jugendakkordeonorchester, verschiedenen Tanzgruppen des Landkreises und unserer Rock/Pop Schüler und Schülerinnen mit dem Programm der 20. Jukebox.

Ein perfekter Familienachmittag um die klangliche Vielfalt der Musikschule zu erleben.  Für Eis und kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist frei!

13:30 Uhr Am Wiesenweg 2, 04654 Frohburg

Veranstaltungs­kalender