Querflöten­workshop

„Gemeinsam musizieren!“ – dies war das Motto für den Querflöten-Workshop für jüngere und fortgeschrittene Schülerinnen. Die im Unterricht vorbereiteten Werke wurden gemeinsam mit viel Konzentration und Spielfreude erarbeitet. Das Repertoire reichte vom Barock bis in die Gegenwart.

Die Jüngeren spielten unter anderem „Die Mopsparty“ und „Das klinget so herrlich“, die Großen „Washington Post“ und „Veronika, der Lenz ist da“. Gemeinsam wurden der berühmte „Can-Can“ und eine Chaconne von Johann Mattheson einstudiert.

Zum Abschluss gab es ein erfolgreiches Konzert für die Familien.