Probenlager

Was für ein tolles Musikwochenende! Die Heimatvolkshochschule Kohren-Sahlis bebte von Akkordeon- und Harfenklängen!

Unser Kinder-und Jugendakkordeonorchester  verbrachte gemeinsam  mit Schülerinnen und Schülern der MS „J.S.Bach“ aus dem Fachbereich Akkordeon, verstärkt durch ein Harfenensemble ein erlebnisreiches und produktives  Wochenende. Fleißig gearbeitet wurde an zahlreichen neuen Musikstücken welche u.a. am 20.04.zum Musikschulfest Im Gewandhaus erklingen werden.

Ausreichend Proberäume, freundliches Personal  und sehr gute Verpflegung trugen wesentlich zur guten Stimmung bei.  Auch die Freizeit kam nicht zu kurz, neue Freundschaften wurden geschlossen -ob beim Fußball, Tischtennis , abendichen Kartenspielen oder während der rasanten Abfahrt auf der Sommerrodelbahn.

Beim abschließenden Kreistanz waren sich alle einig – sehr gerne wieder!

Eduard Funkner