Landes­wettbewerb Jugend Musiziert

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden in Dresden die Wertungsspiele des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ statt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Lehrkräften und Klavierbegleitenden und gratulieren den Schülerinnen und Schülern unserer Musikschule zu folgenden Ergebnissen:

Blechbläser solo:

Marius Petzold, Waldhorn, AG II, Lehrkraft: Silke Schubert, Klavier: Prof. Heiko Reintzsch, 22 Punkte, 2. Preis
Alexander Kästner, Posaune, AG IV, Lehrkraft: Katja Uhlich, Klavier: Laura Rodriguez, 21 Punkte, 2. Preis

Holzbläser solo:

Rahel Simon, AG IV, 21 Punkte, 2. Preis
Anna Schönmetzler, AG IV, 21 Punkte, 2. Preis
Marius Bernschein, AG V, 21 Punkte, 2. Preis

alle Klarinette solo, Lehrkraft: Frau Wehner, Klavier: Mediha Khan

Feline Farcken, Querflöte, AG II, Lehrkraft: Patricia Schöpke, Klavier: Laura Rodriguez, 20 Punkte, 2. Preis
Hedy Döhnert, Fagott, AG IV, Lehrkraft: Stefan Balciunas, Klavier: Fumiko Takano, 19 Punkte, 3. Preis

Blockflöte solo:

Agnes Reiprich, Lehrkraft: Henrike Spoerhase, AG V, Klavier: Zita Mikijanska, 21 Punkte, 2. Preis

Schlagzeugensemble:

Noah Gerhardt, Melia Hardt, Matthis Leja, Wilhelm Vahlenkamp, AG II, 24 Punkte, 1. Preis
Ensemblelehrkraft: Marnisch Haderlein-Ebner / Thomas Laukel

Theodor Schulze, Anton Kroh, Julius Lobeck, Jakob Hölzel, Giulio Berger, AG IV, 24 Punkte, 1. Preis mW
Ensemblelehrkraft: Thomas Laukel

Leonore Scheibe, Mia Wilhelm, Pauline Krüger, Jakob Laukel,
Tim Rumpelt, Rio Kugele, AG V, 25 Punkte, 1. Preis mW

Ensemblelehrkraft: Thomas Laukel

Allen Teilnehmern mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb (mW), der im Mai in Lübeck stattfindet, wünschen wir für diesen viel Erfolg!