Elisa Mediero

Ich habe die Musik in der Schule entdeckt, da niemand in meiner Familie Musik spielte. Eines Tages habe ich ein Harfenkonzert gesehen und ich war sofort fasziniert. Seit diesem Moment hat mich die Harfe nie wieder verlassen.

Die Leidenschaft und die Anforderungen mit der meine Lehrer die Musik spielten und interpretierten.

Ich gebe Harfenunterricht für Schüler aller Altersgruppen

Markkleeberg

Dass die Motivation der Schüler*innen nicht abnimmt und das sie immer mit Spaß und Interesse Fortschritte machen können.

die Fortschritte der Schüler zu sehen und wie sie immer mit Freude musizieren.

“ Heute war es toll, ich hatte viel Spaß!”

Natürlich die Harfe, aber die Bratsche mag ich auch sehr.

Meine Lieblingsmusikrichtung :

Ich liebe klassische Musik, aber ich höre und spiele auch sehr gerne Jazz.

Meine Lieblingskomponist/in:

Ich habe viele. Ganz besonders mag ich Claude Debussy und Maurice Ravel.

Requiem von W.A. Mozart

Musik im Frühling

Das Altenpflegeheim „Katharina von Bora“ in Groitzsch bietet älteren Menschen ein zu Hause, die ihren Alltag alleine nicht mehr bewältigen können. Die regelmäßigen Konzerte unser Musikschule vor Ort bieten den Bewohnerinnen und Bewohnern eine willkommene Abwechslung und unseren Schülerinnen ein begeistertes Publikum.

10:00 Uhr Katharina-von-Bora-Haus, Bonrn

14. April 2024

Let’s Dance

Am Sonntag, den 14.04.2024 um 15 Uhr ist es wieder so weit: das Tanzprogramm „Let’s Dance“ des Tanzstudios Böhlen geht in eine neue Runde. Unter dem Motto „Es grünt so grün – ein Frühlingsfest“ möchten alle Tänzerinnen und Tänzer gemeinsam mit dem Publikum den Frühling feiern. Im laufenden Schuljahr haben die Tanzgruppen an neuen Choreografien gearbeitet und altbekannte Tänze neu interpretiert. Diese werden nun auf der großen Bühne  präsentiert.

Karten gibt es für 15€ bzw. 12€ (Kinder bis 18 Jahre zzgl. Schüler*innen, Studierende, Auszubildende) an der Kasse des Kulturhaus Böhlen (Dienstag 9-12 Uhr & 14-16 Uhr und Donnerstag 9-12 Uhr & 14-18 Uhr) sowie über die Website des Kulturhaus Böhlen (http://www.kulturhaus-boehlen.de).

15:00 Uhr Kulturhaus, Böhlen

15. April 2024

Montagskonzert

Das Präsentieren der neu erworbenen Fähigkeiten ist ein elementarer Baustein unserer künstlerischen Ausbildung. Zum Sammeln erster Auftrittserfahrungen finden daher an unseren Außenstellen regelmäßig Übungsvorspiele und Musizierstunden statt. Neugierige Zuhörende sind gern gesehen.

18:00 Uhr Saal der Musikschule, Wurzen

21. April 2024

Frühlings­konzert

Konzert unserer Außenstelle Regis-Breitingen.

16:00 Uhr Musikschule, Regis-Breitingen

24. April 2024

Mittwochskonzert

18:00 Uhr Saal der Musikschule, Wurzen

Heute öffnen wir unsere Türen für alle kleinen und großen Gäste, die sich rund um unser Angebot informieren wollen. Von 14:00 – 1704:00 Uhr können Räume besichtigt, Fragen gestellt und Instrumente ausprobiert werden. Zwischendurch gibt es viele musikalische Beiträge unserer Ensemble vor Ort und Bastelangebote für die Jüngsten.