Christine Hebestreit

So bin ich zum Tanz gekommen:

Im meiner Schule wurde in der ersten Klasse ein Informationsblatt der Musikschule verteilt und da wurde Tanzunterricht angeboten.

Palucca, Eva Winkler, der Austausch mit Künstlern anderer Gattungen

Tanzunterricht, Fachbereichsleitung, Mitglied im Förderverein

Wurzen, Bad Lausick

Die aktive Mitarbeit der Tänzerinnen

Jährliche Tanzprogramme, Weihnachtsmärchen,  Wettbewerbe wie „Jugend tanzt“ Kinderkunstpreis, Jugendkunstpreis und Dance Dimension, Auftritte zu Stadt -und Gemeindefesten

Kreative Vielfältigkeit

„Ist die Stunde schon zu Ende?“

Mit dieser Musiker*in möchte ich mal auf der Bühne stehen:

Ich habe mit Karlheinz Stockhausen zusammen gearbeitet.

Hier bin ich außerhalb der Musikschule als Künstler*in zu erleben gewesen:

Semper Oper Dresden, Opernhaus Leipzig, Theater Ballenstedt, verschiedene Off-Theater Bühnen in Leipzig und Dresden

Musiksommer

Auch in diesem Jahr lädt die Gemeinde Großstädteln zum Musiksommer. Jeweils sonnabends 15.00 Uhr finden Konzerte in einer der beiden Kirchen statt. Das Programm von Klassik bis Jazz wird vor allem von Markkleeberger Musikerinnen und Musikern bestritten. Heute folgt unsere BigBand der Einladung von Kantor Kai Nestler. Der Eintritt ist frei.

15:00 Uhr Kirche, Großstädteln

4. Mai 2024

Tag der offenen Tür Borna

Heute öffnen wir unsere Türen für alle kleinen und großen Gäste, die sich rund um unser Angebot informieren wollen. Von 14:00 – 17:00 Uhr können Räume besichtigt, Fragen gestellt und Instrumente ausprobiert werden. Zwischendurch gibt es viele musikalische Beiträge unserer Ensemble vor Ort und Bastelangebote für die Jüngsten.

14.00 - 17.00 Uhr Musikschule, Deutzener Straße 24, Borna